Aktuelles

Interessante Themen und Nachrichten über unseren Sport.

Die Punktspielsaison 2022/23 konnte im Jahr 2022 (Hinrunde) wieder rechtzeitig beginnen. Alle Mannschaften sind im Punktspielbetrieb aktiv gestartet.

Vereinsheim des TV Stuhr mit neuer Besetzung :

Unser Vereinsheim stellte sich mit einem Tag der offenen Tür am 01.04.2022 mit neuem Personal und neuem Outfit seinen Gästen vor. Weitere Informationen findet ihr unter www.vereinsheim-tvstuhr.de

Gestärkt und vereint die Zukunft meistern

Die TT-Abteilungen des TV Stuhr und des TSV Heiligenrode bilden zukünftig eine Spielgemeinschaft

Die Zeit der Corona-Pandemie hat auch bei den Tischtennis-Vereinen im Landkreis Diepholz ihre Spuren hinterlassen. Mitglieder verließen den Verein oder fanden in anderen Sportarten eine neue Herausforderung. So erging es auch den Tischtennisabteilungen des TV Stuhr und des TSV Heiligenrode.

Um die Personalprobleme zu lösen und auch zukünftig in den höheren Klassen bis zur Landesliga weiter spielen zu können, setzten sich die Abteilungsleiter, Hermann J. Meyer vom TV Stuhr und Jörn Brosowski (in Stellvertretung für den Abteilungsleiter Fin Kortkamp) und Henning Beneke von TSV Heiligenrode zusammen und fassten den Entschluss, eine Spielgemeinschaft ins Leben zu rufen.

Der Plan, die Mannschaften beider Vereine zu einer Spielgemeinschaft, zur Erhaltung der vorhandenen Qualität und der Erhöhung der Leistungsstärke zusammen zu legen, wurde in die Tat umgesetzt.

Die nötigen Formalitäten waren schnell erledigt. Es wurde eine Tischtennisgemeinschaft (TTG) Stuhr- Heiligenrode gegründet. Sie umfasst insgesamt vierzehn Mannschaften, neun Herren-, zwei Damen- und zwei Jugend-Mannschaften.

Während die Mannschaften in den oberen Klassen gemischt aufgestellt wurden, bleiben die unteren Mannschaften auf der Kreisebene in ihren alten Aufstellungen bestehen. Training kann zukünftig sowohl in Stuhr als auch in Heiligenrode stattfinden. Die Trainingszeiten werden damit auf das Doppelte erweitert. Freitags wird in Stuhr ab 19:00 Uhr ein „offenes Training“ stattfinden. Spieler, die nicht oder noch nicht Mitglied in einem der beiden Vereine sind, können zusammen mit Spielern des TTG Stuhr-Heiligenrode trainieren.

Das Ziel der Spielgemeinschaft ist es, aus dieser Zusammenarbeit eine starke Tischtennistruppe auf die Beine zu stellen und den Tischtennissport im Landkreis Diepholz für viele attraktiv zu gestalten.